Schnipsel

Fundstücke, die der Sache dienen, gefunden in den sozialen Medien oder sonstwo im Universum.

  • Quilt gefunden: https://twitter.com/irgendlink/status/1365936450378866689?s=20
  • Fallendes zweites R: https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizeimeldungen-aus-berlin-drei-autos-brennen-in-berlin-britz/25616846.html (ganz am Ende der verlinkten Seite),gefunden by Hauptstadtethnologin. “Einsatz am Park Inn-Hotel: Das “R” drohte herunterzustürzen
    Die Berliner Feuerwehr rückte am Abend zu einem Einsatz am Park Inn-Hotel am Alexanderplatz aus. Dort drohte ein Buchstabe des Schriftzugs im 40. Stockwerk des Hochhauses herunterzustürzen. Direkt unter dem Logo befinde sich eine Dachterrasse, das Stück könne also nicht tief fallen, bestätigte ein Sprecher des Lagezentrums. 


    Mitarbeiter:innen des Hotels hätten die Gefahr am Sonntagabend bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Bei dem Buchstaben habe es sich um das zweite “R” des Schriftzugs “Park inn by Radisson” gehandelt. Der Buchstabe ist der Schätzung des Sprechers zufolge mindestens zwei Meter hoch. Zehn Einsatzkräfte der Höhenrettung waren vor Ort. Warum das Bauteil lose war, war am Abend noch unklar.”